Ich optimiere die Performance deiner Website und wir reduzieren damit den C02-Verbrauch

Das Internet produziert jährlich mehr als 830 Millionen Tonnen C02 (Quelle). Jede geladene Webseite verbraucht Energie. Je besser die Webdaten optimiert sind, desto weniger Aufwand muss betrieben werden, um deine Webseite anzuzeigen.

Das bedeutet, je schneller dein Kunde im Internet aufmerksam wird, desto weniger muss er suchen und desto weniger Energie wird aufgebracht.

Das gefällt auch Google und deinen Kunden

Durch die Effizienzsteigerung und die schnelleren Ladezeiten wird der Google-Algorithmus dich automatisch relevanter einstufen und dich weiter oben in den Suchanfragen anzeigen.

Das heißt, dass nicht nur die Natur, sondern auch deine Kunden profitieren, da sie dich schneller finden können. Also eine nachhaltige Suchmaschinenoptimierung.

Das alles läuft auf grünen Servern

Die Server, auf dem deine Website betrieben wird, läuft mit Naturstrom und bietet somit ausschließlich Strom aus erneuerbaren Energiequellen.

Nachhaltige Gestaltung

Bei der Gestaltung deines Webauftritts lege ich besonders Wert auf ein zeitloses Design, welches auch noch in 10 Jahren funktioniert. Die Inhalte auf der Seite kannst du später bequem anpassen und nach deinen Wünschen anpassen. Das spart Ressourcen und Geld.

Nachhaltige Partnerschaft

Im Unterschied zu vielen anderen freiberuflichen Designern in der Branche liegt mein Fokus auf einer nachhaltigen Zusammenarbeit und weniger auf einer einmaligen Dienstleistung.

So lerne ich deine persönlichen Bedürfnisse und Anforderungen bestens kennen und eine organisch wachsende Effizienz kann entstehen.

Durch ein transparentes Modell ist es für dich somit, als wäre ein hauseigener Designer im Unternehmen angestellt, den du flexibel für verschiedene Projekte einsetzen kannst.

Interesse an einer Zusammenarbeit?

Sende mir gerne eine Nachricht mit deinen Vorstellungen und wir planen gemeinsam die Umsetzung.

Jetzt kontaktieren